Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Mit welcher Komponente mit Firebird DB verbinden?

  Alt 23. Jul 2013, 10:35
Fazit: Mehrere Plattformen zu unterstützen ist nicht immer nur ein Vorteil, sondern manchmal auch brandgefährlich, wenn nicht wirklich auf jeder Plattform 100% fit ist. Für kleine Softwarehersteller ist es unmöglich, auf jeder Datenbankplattform 100% fit zu ein, daher sollte man immer die angeblichen Vorteile im Marketing (multiplattformfähig ...) gegen die Gefahren abwiegen. Multiplattform ist nicht per se besser als single plattform .....
Sehe ich auch so: Zwar hab ich auch bereits eine Anwendung mit MSSQL, eine mit MySQL und sogar eine mit PostGre entwickelt, doch richtig "anfreunden" konnte ich mich mit keinem der genannten DMBS. Alle drei genannten DBMS bieten sehr umfangreiche Dokmentationen und ebenso viele Features, die ich bei meinen eher kleinen Projekten eigentlich gar nich benötige. Meine Kunden sind kleine Läden (z.B. ein TShirt-Druck-Laden) und vor allem Kleinunternehmer, die gar nicht in der Lage sind, die Kosten für ein Software-Projekt auf einmal zu begleichen. Da wäre alles andere als eine runde Firebird-Datenbankanwendung überdimensioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat