Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Mit welcher Komponente mit Firebird DB verbinden?

  Alt 23. Jul 2013, 10:39
Als kleiner Softwareanbieter kannst du dich aufhängen, wenn deine Software auf zig Plattformen läuft, weil du dann wahlweise von allen Plattformen nur das benutzen kannst, ...
Diese Pseudo Multi Database Layer im Client sorgen meistens dafür, das du Probleme lösen musst, von denen man keine Ahnung hat. ...
Endlich mal: Eine fundamental wichtige Aussage von Jemanden, dem man das auch glaubt.
Zitat:
Fazit: Mehrere Plattformen zu unterstützen ist nicht immer nur ein Vorteil, sondern manchmal auch brandgefährlich....
Wenn schon multiplattform, dann richtig, ergo: Nichts selbst frickeln, sondern etwas ausgereiftes kaufen.

Wenn ich eine Anwendung hätte, die auf mehreren Plattformen laufen soll, dann hätte ich auch den Umsatz, um mir eine entsprechende Lösung (RemObjects?) zu kaufen, bzw. würde ich das finanzielle Risiko eingehen, hier zu investieren.

Ich habe mich z.B. auf MSSQL eingeschossen. Firebird wäre auch gegangen, aber es war nun einmal SQL-Server von Microsoft. Ich lerne immer mehr, bin mittlerweile halber Spezialist und programmiere daher hochperformante Anwendungen. Nicht, weil die Komponenten so toll sind (mir reicht ADO dicke), sondern weil ich mich mit dem Server mittlerweile so gut auskenne, das ich für so ziemlich jedes Performanceproblem DB-Seitig eine schnelle Lösung finde.

Also: Datenbank aussuchen, Irgendwelche halbwegs bugfreien Komponenten mit Grundfunktionalität nehmen und Erfahrungen sammeln.
  Mit Zitat antworten Zitat