Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: iOS weicher Seitenwechsel

  Alt 23. Jul 2013, 15:50
Vielen Dank, aber ... hm ja, ich hätte vielleicht nicht gerade ein Thema kapern sollen dass "iOS" im Namen hat

An native iOS-Controls hatte ich nicht gedacht, iOS kommt bei mir nicht zum Einsatz - Sondern ehre FireMonkey oder gar die VCL:
Ich würde gerne einen "weichen Wechsel" in der Form haben, dass der Benutzer bsp. einen Chart durch Wischen nach links/rechts gegen einen anderen tauschen kann.

Das Firemonkey-TTabControl bietet folgendes: "Warte bis der Benutzer fertig gewischt hat, dann spiele eine 'Verschiebe'-Animation ab. Fertig". Das ist schonmal besser als nichts.
Widerspricht aber leider den Bedienkonzepten, welche die Leute in den letzten Jahren auf ihren Touch-Geräten kennengelernt haben.

Falls das, trotz FireMonkey, ab vom Thema führt bitte ignorieren
Nein Das ist eigentlich genau das Thema... (Auch in iOS)

Die richtige Geste wäre ja "igPan" nach dem Motto:

Finger drauf, und mit dem Finger den Hintergrund mitbewegen (z.B. nach Links) von rechts kommt mir der Bewegung dann schon der neue Inhalt ins "Sichtfeld".
Zu wenig nach links geschoben, Bild "schwappt" zurück, genug geschoben Bild verschieb sich nach links, bis der neue Bildschirm angezeigt wird....

Richtig?

Ich hatte mich schon mal drangegeben, aber leider sind die hierfür nötigen Layout Infos im Protected Teil des TabControls... Daher habe ich es erstmal eingestellt.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat