AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Hilfe mein PC Startet nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe mein PC Startet nicht mehr

Ein Thema von hedie · begonnen am 12. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
hamburcher
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 10:47
Zitat von hedie:
Hitzeproblem kann net sein da ich deswegen extra einen lüfter auf die platte montiert habe sie ist immer schööön cool (ca 25°C)

An der plattte kann das start problem nicht liegen, da wenn ich sie abgehängt habe das gleiche problem besteht
Mit oder ohne eingebaute Festplatte das gleiche Problem? Na, dann kauf Dir doch den Rest um die Festplatte herum (sprich neuen PC). Umhängen=JA
  Mit Zitat antworten Zitat
hamburcher
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 10:55
Zitat von Klaus01:
.. da hatte ich mal sowas ähnliches (allerdings kein FSC Gerät) und es lief Windows drauf.
Da hatte ich das Netzteil getauscht - brachte keine Abhilfe.
Speicher getauscht - brachte keine Abhilfe.
Mainbord + CPU getauscht lief wieder.

Grüße
Klaus
Gehäuse und Festplatte(n) blieben also übrig. Hab ich sonst noch was zwischen #1 und #20 verpasst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 11:21
ich glaub nicht das es sich um ein problem des netzteils handelt, ich würde eher den prozessor und die speicher kontrollieren, ich denke ein von beiden hat di hufe hoch gemacht... und falls das so sein sollte, dann hilft wohl oder übel nur noch neu ;-(

naja auf jedenfall kannst du ja dann mal bei ebay vorbei schnuppern... dort gibts sowas ja mittlerweile schon ziemlich billig
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#24

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 11:27
Also Ram isses nicht, hab ich testweise mal ausgetauscht....

Somit isses höchstwarscheinlich der Prozessor....

Nungut... Ich werde mir wohl einen neuen server zulegen müssen......

Danke an alle!
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#25

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 13:52
Nun läuft die scheiss kiste wieder als sei nie irgend etwas gewesen....

Ich habe nichts verändert einfach nochmal den Power schalter gedrückt!


Was würded ihr mir empfehlen als neuer Server? Wichtig ist vorallem der Stromverbrauch

Der Jetzige Server hat ein 80!!! Watt netzteil...

Was haltet iu^hr von diesem PC: http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=156561

Kriegt man überhaupt noch einen PC mit nem 80W netzteil?

399 CHF sind etwa 270 Euro
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#26

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 13:58
Es könnte auch das Mainboard schuld sein - auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst, weil es ja nicht wirklich Spaß macht so ein Teil auszutauschen
  Mit Zitat antworten Zitat
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#27

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 14:10
Neuer Server steht eh schon laange an

Dieses Teil habe ich selbst ja aus dem Müll gezogen


Kriget man den heute noch PC's mit 80W? Weil bei 24h Betrieb ist der Energieverbrauch auch ein entscheidender Faktor
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#28

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2008, 15:12
Die kriegt man schon, aber vll. solltest du dafür n neuen Thread aufmachen

Für solche Aufgaben gibts z.B. den Intel Atom Dualcore

Das sieht dann so aus: http://geizhals.at/deutschland/a356404.html

Edit: Oder ( http://www.tomshardware.com/de/athlo...te-240084.html ) du nimmst ne ältere, untertaktete CPU ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#29

Re: Hilfe mein PC Startet nicht mehr

  Alt 13. Okt 2008, 08:26
Oder so ziemnlich jedes neue Notebook auf dem markt!!

Akku raus, und los gehts, hab ich auch
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz