Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

  Alt 24. Jul 2013, 17:08
@Union
Nix für ungut ... aber wer Stück für Stück mit KnowHow programmiert, bei dem halten sich (dubiose) Fehler (meist) in Grenzen. Wie bei mir z.B. ...

@cookie22
A) in dem ich kontrolliert progge und nicht alles gleichzeitig tippe oder planlos irgendwelchen Code kopiere und
B) ... mit meinem eigenen Logger halt.
Oder wenn es elementare Dinge zu meckern gibt, sagt mir die IDE schon "Bescheid".
Zu 99,5% sehe ich aus dem Ablauf und der Fehlermeldung, welchen Bockmist ich gebaut habe.
Wo ist dann auch nicht schwer zu ermitteln, wenn man weiss, was man (eben) gemacht hat.

Der Debugger ist in der IDE hier übrigends überwiegend abgeschaltet.
Nur in Notfällen wie jetzt mache ich da mal wieder ausnahmsweise den Haken rein.
... Wenn ich das schon sehe, wenn ich das Stepweise mit F7 durchrutsche (-n soll) und die Anzahl der geladenen Forms & Units nimmt exorbitant zu ..... wo ist da ne Übersicht ?


Ich habs übrigens raus >>> Es war mein eigener Logger !

Mit diesem unkontrolliertem "Affengriff" heute Mittag scheint sich da eine Zeile eingeschlichen zu haben, die den Logger selbst noch vor vollständiger Initialisierung aufgerufen hat.
So was kenne ich zwar ala "ungültige Adresse aufgerifen/beschrieben" - aber hier scheint's gleich das ganze Programm vollständig aus der Kurve gehauen zu haben.
Hatte ich bisher noch nicht - in mehr als 20 Jahren mit Pascal und Delphi.

Geändert von TERWI (24. Jul 2013 um 17:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat