Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

  Alt 24. Jul 2013, 18:27
Zitat:
Auch würde mich interessieren, wie man mit einem versehentlichen Tastatur-Verrutscher eine ganze Zeile Code in eine Unit einfügen kann, der auch noch Gültigkeit besitzt und keinen Compiler-Fehler auslöst ...
Wenn ich darauf ne Antwort hätte, wüsste, ...
Zitat:
Und wie hast du das jetzt rausgefunden? Würde mich wirklich interessieren!
In dem ich logisch vorgehe - ala deinem Vorschlag mit CTRL-Z. Was hab ich zuletzt gemacht, eingebunden, verändert ?
Bei meinem Logger war das einfach, den auszuklinken - in der dpr ausmarkieren und jede Unit/Form, die den benutzt, hat bei mir so was wie einen "Sammel-Call" an den Logger, den ich auch nur per Unit einmal aushaken muss.

Dein CTRL-Z-Beispiel und dazugehöriges ist ehrlich gesagt ein uralter Hut hier.
Das sind so ganz allgemeine Dinge, die ich als erstes teste.
Allerdings: Bei mir ist Ctrl-Shift-S schon ein so "eingesesener" Handgriff, dass ich mich immer beherschen muss, das nicht automatisch zu machen.
Denn: Zumindestens in meiner Delphi 7 Professional Version ist da nix mehr mit Rückgängig nach Speichern !

Ich hab übrigends eben den Debugger wieder abgeschaltet.
Wenn ich z.B. was mit try ... except prüfe und es bewusst mal im laufenden Programm ausprobieren will, haut mir dieses Teil ewig dazwischen und ich muss erst mal wieder mit Ctrl-F2 den Sarotti resetten.
Wahrscheinlich kann man das irgendwo auch abstellen, aber wie gesagt bin ich bisher auch immer gut ohne damit klar gekommen.

Geändert von TERWI (24. Jul 2013 um 19:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat