Einzelnen Beitrag anzeigen

SlashMcKagen

Registriert seit: 25. Jul 2013
3 Beiträge
 
#1

Delphi7 mit .Net Dll per SideBySide(SxS) mit Manifest

  Alt 25. Jul 2013, 11:52
Hallo Zusammen,

eine Sache erstmal vorweg: Ich bin nicht nur Anfänger, was Delphi betrifft, ich habe wirklich KEINE Ahnung von Delphi Ich versuche auch "nur" ein kleines Testprogramm zu basteln, welches dann später von andern richitg Umgesetzt wird.
Nun aber zum Thema:

Ich habe eine DLL in VB.net geschrieben (geht nur in VB.Net, der FastReport in der .Net-Variante soll benutzt werden)
Diese DLL macht also nicht viel mehr als mit der funktion START den FastReport zu starten.
Diese .Net DLL soll jetzt in Delphi 7 eingebunden werden. Funktioniert auch wunderbar, solange die DLL mit Regasm.exe registiert ist
Diese Registrierung kann ich aber aus bestimmten Gründen nicht vorraussetzen. Darum habe ich mich in das Thema RegFree Com eingelesen.
Also habe ich 2 Manifest-Dateien erstellt (die Dll.Manifest und die exe.Manifest)
Wenn ich über diesen Weg ein Testprogramm in VB6 schreibe, funktioniert das alles wunderbar ohne Registrierung.
Mein VB6-Code:

Code:
Private Sub Command2_Click()
Set ActCtx = CreateObject("Microsoft.Windows.ActCtx")
ActCtx.manifest = "c:\ViewerDLL.manifest"
Dim Obj As Object
Set Obj = ActCtx.CreateObject("ViewerDLL.ReportViewer")
Obj.Start ("")
End Sub
Wie kann ich etwas vergleichbares in Delphi schaffen? Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung, mir fehlen bei Delphi sämtliche Grundlagen. Ich habe aber, glaube ich, mittlerweile jede Seite durch, auf der irgendwas zu dem Thema steht, aber nichts hilft mir bei meinem Simplen Testprogramm.
Habt Ihr da eine Idee?
Wenn noch mehr Infos fehlen, einfach bescheid geben, ich werde dann versuchen nachzubessern.

Danke euch schonmal im Vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat