Einzelnen Beitrag anzeigen

MeierZwoo

Registriert seit: 3. Dez 2012
106 Beiträge
 
#18

AW: BarCode erstellen??

  Alt 26. Jul 2013, 14:24
Ich drucke aber grundsätzlich nicht so kleine Barcodes (außer mit Thermotransfer).
Ich hab das leider ständig - weil Etiketten, vorallem auf Sondermaterialien ganz schön ins Geld gehen können und dort um jeden mm gefeilscht wird.

Perlsau, einen nicht installieren (also im System angemeldeten) Font kann man aber nur verwenden, wenn die Font-Datei auch auf der Kiste vorhanden ist und niemand dran rumgefummelt hat. Und einige Benutzer treiben die merkwürdigsten Dinge - wobei das den Programmersteller ansich nicht berührt, wohl aber seinen Ruf ruiniert, vorallem wenn die Benutzer auch noch zu feige sind, zuzugestehen, daß sie rumgefummelt haben.

Das Problem bei Barcodes ist ja aber, daß niemand der Benutzer einen Fehler so einfach wie bei falschem Text erkennen kann - und auch beim wieder einscannen für Kontrollen die Zeit und Lust oder auch Möglichkeit meist nicht vorhanden ist - und dann landen völlig falsche Daten im Zielsystem.

Aus den Gründen versuche ich alle Fehlerquellen auszuschließen. Und dazu gehören Fonts, also externe Drittdateien, über die ich keinerlei Kontrolle habe.
  Mit Zitat antworten Zitat