Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#38

AW: BarCode erstellen??

  Alt 29. Jul 2013, 13:25
Wir sind doch Programmierer und nicht Library "zusammenklicker", oder?
Also ich weiß nicht, was Du bist oder sein willst. Ich bin professioneller Problemlöser und ich verwende zum Lösen des Problems und damit zur Zufriedenstellung des Kunden die besten und geeignetsten Mittel, um das Problem (oder die Aufgabe) innerhalb des finanziellen und terminlichen Rahmens optimal zu lösen bzw. umzusetzen.

Ob ich selbst programmiere oder programmieren lasse, oder Libraries selbst schreibe, schreiben lasse oder fertige Komponenten kaufe, entscheide ich situativ. Ehrlich gesagt versuche ich, so wenig wie möglich selbst zu programmieren. Ich bin doch nicht so blöd und erfinde jedesmal das Rad neu oder arbeite mich zwangsweise in Dinge ein, die andere aus dem Ärmel schütteln.

Sofern ich professionelle Hilfsmittel dafür einsetze, also RDBMS, Reportgeneratoren, Barcodekomponenten. fertige TCP-Protokolle etc., dann mache ich das eben. Eine kurze Überschlagsrechnung zeigt mir, das ich z.B. für eine professionelle und ausgereifte Barcodekomponente z.B. 500 Euro ausgeben muss (Beispiel). Das entspricht 1-2 Tagessätzen, wenn ich es entwickeln lasse. Also wer mir dafür eine fertige Komponente fehlerfrei mit Support und Garantie programmiert, muss schon ein toller Hecht sein.

Als Jugendlicher fand ich es geil, alles selbst zu programmieren, auch noch, als ich anfing, Geld damit zu verdienen, mir aber der Stundensatz egal war. Aber mittlerweile muss ich anders denken und daher bin ich eben -wie Du es so schön nennst- "Libraryzusammenklicker", wobei ich mich frage, was der Delphi-Programmierer, der die VCL, die Indies, ADO, Zeos, xxxDAC etc. verwendet, denn anderes ist.
  Mit Zitat antworten Zitat