Einzelnen Beitrag anzeigen

CarlAshnikov

Registriert seit: 18. Feb 2011
Ort: Erfurt
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

XE4 Remote Debug

  Alt 30. Jul 2013, 12:47
Hallo,

ich habe mir die XE4 Trail Version geladen um die Remote Debug Funktion zu testen. Also habe ich auf den Testgeräten den PAServer installiert und gestartet und das entsprechende Profil in der IDE eingerichtet. Nach anfänglicher Begeisterung musste ich leider feststellen, dass es sich auf beiden getesteten Remotes (Win XP/32 und Win 7/32) nur einmal starten lässt. Danach kommt der "PAClient exited with Code 1" Fehler beim Deploy soweit ich das richtig interpretiere.

Ich glaube das Problem liegt an der RmtDbg180.exe. Diese bleibt immer noch offen, nachdem ich das Debugging beendet habe. Auch wenn ich das geöffnete Fenster per Hand schließe, ist der entsprechende Prozess noch im Taskmanager zu sehen. So lange dieser noch läuft, kann ich auch den PAServer nicht neustarten. Ich denke der blockiert noch den entsprechenden Port. Ist der Prozess gekillt kann ich eine neue Session starten.

Ich habe auch mal das Scratch Verzeichnis umgebogen, um eventuellen Zugriffsberechtigungsproblemen vorzubeugen. Leider kein Erfolg.

Ist jemand ähnlichen Problemen begegnet? Ist das normal? Habe ich irgendwas vergessen?
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat