Einzelnen Beitrag anzeigen

Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#26

AW: Modellbahnsteuerung in Delphi

  Alt 1. Aug 2013, 09:39
Ist Skype wirklich noch (in der aktuellen Version) mit Delphi geschrieben?
Microsoft hat Skype doch vor über 2 Jahren für 8,5 Milliarden Dollar aufgekauft... Würde mich wundern, wenn Microsoft die Weiterentwicklung in Delphi realisiert...
warum nicht?
Naja, gerade wenn nur die Oberfläche in Delphi entwickelt wurde, würde ich diese doch kurzerhand in die hauseigene Sprache (.NET WPF z.B.) übernehmen, wenn ich dafür bei MS verantwortlich wäre... Allein weil ich nicht von einem Konkurrenzprodukt abhängig sein möchte.

Das heißt nicht, dass man Dinge nicht anders machen könnte, aber von gestandenen Entwicklern hätte ich fundierteres Feedback erwartet.
Ich denke jeder hier weiß, wie viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft in diesem Projekt steckt, darüber muss man gar nicht diskutieren. Ich selbst habe auch großen Respekt vor der Leistung des Programmierers und war fasziniert, als ich es das erste Mal gesehen habe.
Nichtsdestotrotz können wir aus Programmierersicht nur den gezeigten Codeausschnitt bewerten, und der ist für meinen Geschmack verbesserungswürdig.
Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen, aufzuzeigen, was wir an dem Code anders machen würden. Ich denke niemand hat das bösartig gemeint.

Ich finde es übrigens ganz interessant, mal reale Delphi-Projekte zu sehen, bzw. zu sehen wie andere Programmierer so arbeiten.
  Mit Zitat antworten Zitat