Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Darf man "File of <Record>" noch benutzen?

  Alt 1. Aug 2013, 21:04
Also in der profesionellen Softwareentwicklung darf man eigentlich "File of <Record>" nicht mehr benützen und ich möchte das auch begründen.
Oje... Unnötig zu erwähnen, dass ich Dir eigentlich in keinem Punkt zustimmen kann...

Stopp...

Doch Du hast in alles Punkten recht...Nicht weiter lesen...

Wenn man eine Software programmiert, die Dateien bearbeitet, die ein User in irgend einer Form mit anderer Software auch bearbeiten können muss...

Aber [OT]

Ich will nicht, dass:

1. Meine Anwender auch nur die Möglichkeit haben die Dateien zu editieren.
2. Dritte in die Dateien reinschauen können.
3. Kompatibilität zu Vorgänger-Versionen herzustellen ist.
4. --- Punkt gestrichen ---

Daher werden alle Daten-Dateien Verschlüsselt, mir jeweils anderer Reihenfolge pro Programmstart gespeichert,
jeweils mit anderem Offset versehen, die Verschlüsselung ändert sich per Zufall usw. Querbeziehungen stellen eine
Manipulation fest, redundante Speicherung verhindert Datenverlust. Und alles was mir in den letzten 31 Jahren noch so eingefallen ist.

[/OT]

Mavarik

PS: Unnötig zu erwähnen, dass es nix schnelleres gibt als ein Blockread... Wenn die Datensatzlängen dann noch glatte Sektorgrößen/Binärlängen haben...Und der Lesepuffer so viele Daten aufnehmen kann wie die Festplatte in einer Umdrehung
lesen kann....

PPS: Achja, dass waren noch Zeiten, als man den Floppy-Controller und die DMA noch per ASM angesprochen hat.

Geändert von Mavarik ( 1. Aug 2013 um 21:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat