Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

UniDAC MySQLProvider als 64 Bit compilieren

  Alt 2. Aug 2013, 12:43
Datenbank: MySQL • Version: 5.5 • Zugriff über: UniDAC 5.0.2
Hallo!

Ich steh grad beim UniDAC ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe die Packages gemäß Install-Anleitung kompiliert und installiert. Soweit funktioniert das auch. Jetzt habe ich eine leere Anwendung erstellt, u.A. einen TMySQLUniProvider auf das Form gelegt und das Ganze kompiliert. Geht auch, solange ich als Zielplattform 32 Bit einstelle. Bei 64 Bit wird die MySQLUniProvider.dcu nicht gefunden.

Soweit, so schlecht. Ich habe nachgeschaut und bin darauf gekommen, dass das Package myprovider160.bpl ausschließlich 32 Bit als Zielplattform zulässt. Es fehlt in der Projektverwaltung schlichtweg der Punkt "Zielplattformen" (siehe Screenshot).

Wo mach ich jetzt den Denkfehler? Wenn myprovider160.bpl ein reines Designtime-Package wäre, dann ließe sich UniDAC für MySQL-Anwendungen ja überhaupt nicht als 64 Bit kompilieren? Wäre ja ein bisschen widersprüchlich da ja ausdrücklich damit geworben wird dass das geht.

Grüße
Cody
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image2.png  
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat