Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Parallele/Serielle Schnittstelle abfragen/auswerten

  Alt 4. Aug 2013, 16:25
Hallo,

sorry, jetzt hab ich mich zu früh gefreut. Es funktioniert einfach nicht. Habe sowohl mit Async Professional als auch mit TComPort probiert. Habe jeweils alle verfügbaren Events abgefragt, aber ausser den Events im Zusammenhang mit Öffnen und Schließen kommt nichts an, wenn ich einen Taster drücke. Habe die Taster genauso geschaltet wie auf dem Bild von zeras. Es ist wohl nur eine Kleinigkeit. Muss ich auf den ComPort schreiben, oder lesen?

Edit: An den Tastern liegen 11,10 Volt an, also müsste ein Hardwareproblem auszuschließen sein.

Meine Vorschläge zielten auch auf die Situation ab, bei der Du keinen Einfluß auf die Vorort-PC-Ausstattung hast. Musiker sollen ja viel unterwegs sein
Yepp, wir sind viel unterwegs. Der PC, bzw. das Gehäuse, ist Marke Eigenbau. Ist nur ein 7-Zöller dran. Es werden hiermit titelbezogen Keyboards, Drums und Bodentreter des Gitarristen mit Mididaten versorgt. Und natürlich auch das DMX-Pult. Das Gehäuse ist in Pult-Form und steht am Boden. Hab mal ein Bild angehängt. Da die Kabelverbindung zu den Tastern nur intern ist, kann ich wohl auf zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen Überspannungen verzichten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
road-pc.jpg  

Geändert von musicman56 ( 4. Aug 2013 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat