Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Datenbank Einstieg

  Alt 4. Aug 2013, 18:52
Ja sorry, ich studiere ja auch kein informatik, sondern maschinenbau. Und wir müssen in Informatik ein Programmentwurf zum Ende des Semesters abgeben, allerdings haben wir bei unserem Dozenten so gut wie nichts gelernt. Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Und weil du nicht Informatik studierst, erwartest du hier was genau? Einen Grundlagenkurs? Den findest du in allen möglichen Varianten im Netz. Durcharbeiten, dh. Grundlagen erlernen mußt du natürlich selber, das kann dir keiner abnehmen.

Übrigens habe ich auch nicht Informatik studiert, was mich aber nicht davon abgehalten hat, mir Delphi selber beizubringen. Mit anderen Worten: Du kannst doch nicht deinem Dozenten die Schuld geben, wenn du den Prüfungsanforderungen nicht gerecht wirst ... immer die selben faulen Ausreden

Wie bereits gesagt: Wenn du nicht einmal weißt, wie man einen DB-Navigator auf dem Form platziert und ihn mit der DB verbindet, dann mußt du noch viel lernen. Vielleicht fängst du noch mal damit an, bevor das Semester endet. Sind nicht sowieso gerade Semesterferien? Ich würde sagen, das fällt dir etwas arg spät ein ... Pech gehabt
  Mit Zitat antworten Zitat