Einzelnen Beitrag anzeigen

BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#10

AW: Wie Node verschieben? Empfehlung für Parser

  Alt 5. Aug 2013, 20:44
Zitat:
Wenn du die Daten z.B. in einer TVirtualStringTree anzeigst, musst du nur OnCompareNodes implementieren (wo du nur angeben musst wie zwei Knoten zueinander stehen), den Rest macht die alleine. Das geht auch sehr schnell.
Auch Attribute wie bereits genannt kann man dafür nehmen, wenn man die Reihenfolge auch in der Datei reflektiert haben möchte.
Wie das funktionieren soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Zitat:
Dafür die Reihenfolge in der Datei zu nutzen ist eine der schlimmsten Unarten, die ich bei XML bisher gesehen habe...
tja, so sind laien eben Das war das erste wo mir eingefallen ist. Ich speicher die Nodes in der Reihenfolge wie sie später gelesen werden und die für mich wichtig ist. Weiß nicht was daran so abwegig ist. Damit spare ich mir spätere Abfragen und Sortierungen.
Ich könnte auch eine weitere node verwenden mit der Sortierreihenfolge die beim einlesen der Datei berücksichtigt wird. Aber auch da müsste ich beim lesen weitere routinen schreiben die das in die richtige Reihenfolge bringen. Bei meiner Methode spare ich mir das alles. Da es sich dabei um recht kleine Dateien handelt, funktioniert das gut

Oder gibt es andere Gründe die dagegen sprechen?
  Mit Zitat antworten Zitat