Thema: Memo-Mail

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Memo-Mail

  Alt 6. Aug 2013, 14:39
Aha wir sind also nicht lustig drauf, also erstens hab ich kein problem wo es eine lösung gibt sondern eine frage!!

zweitens hab ich schon gesucht und unteranderem das hier gefunden http://www.delphipraxis.net/68457-me...ml#post1223706 aber das ist so weit ich bisher weiß mit einem lokalem mailing servic verbunden, was ich ja nicht will.

und wenn du der meinung bist das ich nicht gesucht habe und ich noch suchen soll dann antworte doch einfach nciht auf meine frage!

ist das falsch was ich schreibe???

und es tut mir leid das ich frage, und nicht wie inzwischen immer mehr eine "nicht intelligente suchmaschine" frage
Das liegt wohl daran, dass du dich mit der Thematik email noch nicht auseinandergesetzt hast.
Und damit meine ich nicht die Verwendung von Outlook & Co. oder Webmail.
Sondern wie die Mails ihren Weg durch das Internet zum Empfänger finden.

Sobald du diesen Wissensstand hast, dann sind dir POP, IMAP, SMTP und die zugehörigen Authentifizierungsverfahren geläufig und die Umsetzung wird erheblich einfacher.

Auch die Kenntnis des Aufbaus einer Mail-Nachricht hilft ungemein beim Verstehen.

Ab jetzt kann man sich an die Programmierung machen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat