Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Delphi 64 Bit langsamer als 32 Bit

  Alt 7. Aug 2013, 07:37
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen großteils sehr informativen Antworten. Sehr interessant fand ich die Aussage von Jaenicke:

Zitat:
Dass 64-Bit oft langsamer ist, ist aber nicht nur bei Delphi so, das sieht man auch bei Java oder C++ z.B., aber der Irrglaube, dass man unbedingt 64-Bit braucht und da alles besser ist, hält sich leider (auch bei manchen hier im Forum) hartnäckig. In der Realität ist es für den Großteil der Projekte aber eher ein Nachteil.
Das ist nämlich der Punkt. Alles schreit nach 64 bit. Das mag zwar in manchen Situationen von Vorteil sein, ist (und war) aber meiner Meinung nach in den meisten Fällen nicht erforderlich. Natürlich gibt es Situationen in denen es absolut was bringt.

Das ganze beobachte ich aber schon seit dem Zeitpunkt wo alle geschrien haben, dass Delphi tot sei und es nie einen 64 Bit Delphi Compiler geben würde. Ab da wurde leider für mich auch mit Delphi alles etwas schlechter (Delphi ist aber für mich immer noch die beste Alternative). Dann kam der ganze (sorry) Quatsch mit iOS usw. Lieber als 64 Bit, iOS usw. wäre mir eine stabilere Umgebung (speziell Refactor und Co) gewesen. Ich beobachte schon lange wie Delphi sich wandelt. Ständig soll man Updates kaufen in denen noch die Fehler der Vorversionen enthalten sind aber Unmengen an Funktion (die ich leider nicht brauche) hinzugekommen sind. Aber ich schweife ab...

Nochmals vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten und einen schönen Arbeitstag.

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat