Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.366 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Windows Phone am Ende ?

  Alt 7. Aug 2013, 22:00
Windows stand auf Smartphones schon deutlich schlechter da. Vor Windows Phone 7 und 8 hätte ich mir auch kein Smartphone mit Windows geholt. Das hat sich mittlerweile geändert, das Lumia 925 z.B. macht eine sehr gute Figur, ich habe es selbst ein wenig ausprobiert.

Rein von der Bedienung her finde ich es auch besser als Android oder iOS, auch wenn ich selbst weiterhin Android nutze. Das liegt aber daran, dass es schlicht einige der Apps, die ich nutze, nicht für Windows Phone gibt.

Auch in meinem Bekanntenkreis hat sich die Ablehnung gegenüber Windows Mobile seit Windows Phone 7 verringert, auch wenn der Anteil dennoch sehr gering ist. Im Moment ist es aber sicher nicht so leicht mit einer Entwicklung dafür Geld zu verdienen, eben weil es deutlich weniger Nutzer als bei Android und iOS gibt. Bei Android sieht das aber auch nicht so anders aus, denn da wollen die meisten für Apps nicht wirklich bezahlen, das sieht ähnlich aus wie bei Linux.
Was Geld angeht, ist man mit iOS vermutlich tatsächlich am erfolgreichsten im Moment. Da kann man echt sogar mit Sch*** Apps gut Geld machen, für die man bei Android nur ausgelacht würde...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat