Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: SQL only Dantenbank erstellen ?

  Alt 8. Aug 2013, 07:49
aber eine uralte Komponente, dessen Homepage im Netz nicht zu finden ist und die man nur noch über Filesharing-Seiten bekommt
Da der Quellcode vorhanden ist, und das Ganze auch nicht sonderlich komplex ist, sehe ich da kein Problem, du etwa?

... die das dann wieder in einem speziellen Format speichern (*.abs)? Also das eine reine .sql Datei die ich auch in vielen Jahrzehnten noch nutzen kann?
Der TE hatte bestimmte Anforderungen, die mit dieser Komponente erschlagen worden wären. Bei SQLite wäre ich mir nicht sicher, ob man die "in vielen Jahrzehnten noch nutzen kann". Bei Text-Dateien bin ich mir sehr sicher.

Ich sage ja nicht, das die von mir vorgeschlagene Lösung das Gelbe vom Ei ist, und deshalb schrieb ich auch, das man es mal ausprobieren sollte. Aber davor schien die Ansicht vorzuherschen, das es soetwas nicht gibt, und das stimmt nicht.

Wenn ich eine solche Anforderung auf den Tisch bekäme (Datenbank mit lesbarem Format), bearbeitbar mit SQL, würde ich diese Komponente zumindest anschauen. Ist der Quellcode gut dokumentiert, würde ich sie einfach übernehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat