Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.114 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Windows Phone am Ende ?

  Alt 8. Aug 2013, 09:57
Ich verstehe das Thema nicht.

"Am Ende" in Sachen von "Für Entwickler nicht interessant"? Würde ich für mobile Geräte entwickeln, wäre iOS aber sowas von erste Wahl. Absolute Verkaufszahlen sagen doch überhaupt nichts aus. Die meisten Android-Geräte die ich sehe sind billigste Plastikteile in den Händen 12jähriger Kinder die einen großen Bildschirm für Gesichtsbuch wollen und danach keinen Cent mehr für Anwendungen ausgeben. Ja, das ist sehr überspitzt ausgedrückt. Aber ohne Statistiken und Studien gewälzt zu haben sehe ich die Kaufkraft des durchschnittlichen iOS-Nutzers viel, viel höher als beim durchschnittlichen Android-Gerät.

Zu Windows Phone selbst: Wenn ich mittlerweile sagen kann "Weltweit kommt auf fünf iPhone ein Windows Phone" dann finde ich das schon ziemlich respektabel wo der Markt unter Apple und Google eigentlisch schon komplett aufgeteilt war. Ich selbst steige in den nächsten Tagen/Wochen wohl auch von iOS auf Windows Phone um und sehe im privaten Umfeld auch immer mehr Windows-Geräte. Microsoft scheint in letzter Zeit auch viele (Neu)entwickler locken zu wollen, hobbymäßig setze ich mich dann bestimmt auch mal dran
  Mit Zitat antworten Zitat