Einzelnen Beitrag anzeigen

Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#63

AW: Delphi 64 Bit langsamer als 32 Bit

  Alt 8. Aug 2013, 10:34
Native Gemüter (was wir ja aus Deiner Sicht zu sein scheinen)
Dieser Eindruck entsteht da in der Tat.

Der Fragesteller hat weiter oben festgestellt, dass ihm schon eine kleine Verbesserung des Codes 200 Minuten (!) Verbesserung bringen würden. Ist es bei solchen Dimensionen vermessen mal zu fragen, warum keiner überhaupt mal über das Thema Parallelisierung redet ?

Ich arbeite seit Turbo Pascal 3 mit Pascal, aber bei solchen Aufgaben heute nicht mehr. Aber ich habe Erfahrungen mit solchen Datenmengen.

Geht es hier also darum möglichst schnell solche Berechnungen zu lösen, oder einfach nur darum "ein Programm wie früher" zu schreiben ?

Besteht "native Code Performance" in Delphi heutzutage daraus "stunning multimedia apps" in FireMonkey zu schreiben, über die dann alle ganz "exited" sind ?

Meine Absicht war nicht den Fragesteller zu einer anderen Programmiersprache zu drängen, sondern zu zeigen, was man braucht um auf heutiger Hardware solche Probleme zu lösen. Deswegen meine Frage, ob und wie man sich bei FreePascal dieser Entwicklung stellt. Das solche Frage nicht erwünscht sind, weil man ja auf dem richten Weg ist, habe ich jetzt verstanden.
  Mit Zitat antworten Zitat