Einzelnen Beitrag anzeigen

Smut
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: ERP Software mit Delphi

  Alt 8. Aug 2013, 19:04
Hallo zusammen,

innerhalb eines mittelständischen Betriebes soll ein ERP System entwickelt werden. Es soll erweiterbar und zukunftssicher sein. Leider passen aktuelle Marktlösungen nicht, da das Segment äußerst speziell ist.
Nun stehe ich vor dem Problem einen guten "Grundstock" zu bilden und habe einige Fragen:

1. Delphi oder PHP mit Framework?
2. SQL oder NoSQL?
3. Etwaige Tipps?

Ein paar Gedankenanstöße und Erfahrungen wären super

Danke Euch!
Es gibt so viele ERP Systeme und Studien über die Kundenzufriedenheit. Ihr habt echt alle ausprobiert? Ich kenne nur einen Teil derer, die in den Studien genannt werden.

Jedoch Deine später genannten Anforderungen:

Zitat:
Also es geht um einen produzierenden Betrieb und es soll praktisch eine Auftragsverwaltung, Lagerverwaltung, Produktionsplanung
und eine Betriebsdatenerfassung realisiert werden. Der nächste Schritt wäre dann Fakturierung und Controlling.
Das können ja zum Teil Standard Warenwirtschaftssysteme... auch das mit doppelten Artikelnummern. O.k. Controlling jetzt nicht wirklich

Aus meiner Erfahrung bei einigen Firmen nur ein paar Beispiel:

1. Navision super angepasst (von den Vertriebspartner) auf Kundenbedürfnisse.
2. Ein vom Discounter gekauftes AS 400 System, das auf die Erfordernisse auf ein Spezialitätenhändler umgeschrieben wurde.
3. Ein Super System mit Baal.
4. etc.

Aber, das ganze was ich da gesehen habe, selber programmieren

Und, wie Furtbichler geschrieben hat: Es ist wirklich so, manchmal halten sich die Firmen in Ihren Arbeitsabläufen für die größten... und dann sieht man sowas, wie das eine Kreditoren-Rechnung sage und schreibe 5x in die Hand genommen wird....

In einer gescheiten Software und mit gescheiten Arbeitsabläufen fasse ich die genau 1x an...
Gruß
Smutje

Geändert von Smut ( 8. Aug 2013 um 19:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat