Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

AW: ERP Software mit Delphi

  Alt 10. Aug 2013, 08:43
[QUOTE=p80286;1224110]
... wie doppelte Artikelnummern (die aber auch nicht abgeändert werden dürfen) vorhanden sind.
...

Na ja, "doppelte" Artikelnummern ist ja nun nicht wirklich soo wichtig.
Ach ja?
Ich habe mit Artikeln recht wenig am Hut, bei mir sind es Akten. Wenn jeder Dorfhäuptling meint seine Arbeitsweise sei die beste, ist das ineffizent und teuer. Spätestens wenn in einen Zentralsystem die Verwechslungen stattfinden ist das Geschrei groß, wobei natürlich immer die anderen schuld sind. Und um da aufzuräumen und den Blick etwas aufzuweiten, braucht es jemanden mit cojones. Und das ist im allgemeinen nicht der ITler.

Gruß
K-H
Bevor es eine Diskussion über Sinn und Unsinn doppelter Artikelnummern gibt denke ich es wäre sehr hilfreich, wenn man zumindest die Branche bzw. den Einsatz-Bereich des ERP etwas detaillierter kennen würde!

Was für den einen der blanke Horror ist für den anderen Normalität. Ich habe z.B. auch einige Kunden, für die gehören doppelte Artikel-Nummern zur Normalität. Beispielsweise in der Bekleidungsbranche ist das normal und üblich, dass eine Artikelnummer (Bekleidung, Schuhe...) mehrfach vorkommt. Da ist die Größe dann lediglich eine zusätzliche Eigenschaft. Andere wiederum (in derselben Branche) ergänzen die Artikelnummer als Zusatz mit der Größe und stellen so die Eindeutigkeit her.
  Mit Zitat antworten Zitat