Einzelnen Beitrag anzeigen

colaflasche

Registriert seit: 1. Jun 2007
33 Beiträge
 
#1

Livebindings mit eigenen Objekten

  Alt 13. Aug 2013, 08:28
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit Livebindings in Delphi XE4 mit eigenen Objekten, leider komme ich nicht so recht voran, weil die meisten Beispiele auf die Verbindung von zwei oder mehr Komponenten abzielen.

Im Anhang habe ich auch ein kleines Projekt um meine Probleme zu demonstrieren.
Also ich habe hier die allseits beliebte Wetterklasse mit der Eigenschaft Temperatur. Nun habe ich an die Temperatur ein Label und ein Edit per Livebinding (DataGeneratorAdapter/AdapterBindSource) an Wetter.Temperatur gehangen.

Gelöst: Trage ich in das Edit einen Wert ein wird auch das Label aktualisiert, das ist auch so erwünscht. Lese ich dann jedoch Wetter.Temperatur aus, steht hier noch der alte Wert. Erst wenn ich AdapterBindSource.Post aufrufe wird der Wert übernommen. Gibt es auch eine Möglichkeit das direkt zu übertragen? Der DataGeneratorAdapter hat die Eigenschaft 'autopost'. Den Wert zu ändern hat leider keinen Effekt.

Ungelöst: Mein zweites Problem ist, dass wenn ich den Wert Wetter.Temperatur selber setze dies die Controls nicht mitbekommen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jan

Edit:
1. Problem gelöst, man kann im BindSourceAdapter, welchem man kreiert die Eigenschaft 'autopost' auf true stellen, Anhang aktualisiert.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip lb-test.zip (5,8 KB, 8x aufgerufen)
Gruß Jan

Geändert von colaflasche (13. Aug 2013 um 10:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat