Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Techniker - techn. Informatik sinnig?

  Alt 13. Aug 2013, 13:19
Danke für den Link!
Also da steht jetzt Schwerpunkt: Datenbank und Netzwerk
Bei der Weiterbildung hast du die Möglichkeit einige Zertifikate zu machen, das hast du nicht an allen Hochschulen.

Ich habe damals auch überlegt ob ich eine Weiterbildung mache, oder an einer FH studiere.
Ich habe mich für die FH (HS-Offenburg) entschieden.
Das einzige was ich etwas bereue ist, dass ich nicht ins Studentenwohnheim gezogen bin und mich von meinem Nebenjob verabschiedet habe.

An einer FH hast du dann gleichzeitig auch die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, unsere Profs jedenfalls vermitteln gerne Studenten an ihnen bekannte Firmen.
Ausserdem gibt es ab und an mal Exkursionen zu großen Firmen. ( Ich war bisher bei Philips Medical Care in Böblingen und Vega in Schiltach )


Andere Alternativen sind Fernstudium oder BA.

Vom Fernstudium kann ich fast nur abraten, da hab ich bisher kaum gutes von gehört.( teilweise bis zu 80% Durchfallquote etc.) Aber habe selbst keine Erfahrungen gemacht.
BA ist eigentlich eher für diejenigen, die direkt von der Schule kommen.


Egal wofür du dich entscheidest, schau dir vorher genau an, was die inhaltlich machen.
Ich bin zwar mit meinem Studium zufrieden, würde im Nachhinein aber wohl etwas anderes bevorzugen, weil der Inhalt nicht so ganz passt(Viel Embedded-Systems).
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat