Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Schon Erfahrungen mit HTML5 Builder?

  Alt 14. Aug 2013, 15:43
Wenn ich die Werbeveranstaltung seinerzeit richtig verstanden habe (ich gebe zu im HTML5-Teil habe ich ein wenig geschlafen) basiert der HTML5Builder irgendwie auf PhoneGap. Ich würde dann dazu tendieren lieber direkt darauf zu setzen, wenn es denn wahr ist.
Darauf basieren nicht gerade, aber es wird benutzt um die Apps als solche zusammenzupacken. Du kannst aber genauso gut auch einfach eine mobile Webseite mit dem HTML5 Builder entwickeln ganz ohne App.

PhoneGap ist doch aber nur eine API, insofern lässt sich das mit dem HTML5 Builder ja nicht vergleichen. Der HTML5 Builder ist die IDE, PhoneGap eine der unterstützten Ausgabemöglichkeiten. Es wäre mir neu, dass man mit PhoneGap auch eine IDE zur Verfügung hätte.

// EDIT:
Eclipse ist beim Quelltext schreiben weiter als der HTML5 Builder, aber Funktionen wie Styling, Datenbankzugriff usw. sind dort natürlich nicht so gekapselt. Auch die ganze Kommunikation mit dem Backend usw. musst du dort selbst schreiben. Als reine IDE zum Code schreiben ist Eclipse besser, die mobile Features gibt es dort so nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (14. Aug 2013 um 15:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat