Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Schon Erfahrungen mit HTML5 Builder?

  Alt 15. Aug 2013, 16:59
Na, als damaliger Eröffner des Threads sag ich dann doch mal vielen Dank fürs Feedback.

Vielleicht auch noch mal etwas von mir dazu - bzw. von uns, denn eigentlich musste ein Kollege die Entwicklung des Web-Projekts ausbaden. Wir hatten uns vom HTML5-Builder eine RAD-mäßige Entwicklung wie mit Delphi erhofft. Das man ein Windows-Programm und ein Web-Projekt nicht 1:1 vergleichen kann, ist zwar klar (allein schon wegen der Unterscheidung in severseitigen (PHP-) und clientseitigen (JavaScript-)Code, das Ganze dann gewürzt mit einer Priese HTML und CSS), aber wir hatten gehofft, dem Ganzen zumindest nahe zu kommen.

Wie man an der Formulierung vielleicht merkt, wurden wir dabei etwas enttäuscht. Warum das so war, spiegelt sich auch hier in den Beiträgen schon wieder. Es kann ja sogar sein, dass das Tool alles kann, was wir wollten, oder zumindest in die richtige Richtung geht, aber wir haben einfach keinen guten Einstieg gefunden. Es fehlt nicht nur eine Community - klar, dass die sich erstmal finden muss - sondern auch eine gute Dokumentation (Stand: September 2012 - falls sich das mittlerweile gebessert hat, wäre das ja gut) und/oder ein Tutorial für den Einstieg. Wir haben dann versucht, selber ein bisschen was zu basteln, aber nach einigen Tagen haben wir es dann abgebrochen.

Der Ansatz eines RAD-Tools für Web-Projekte gefällt mir immer noch sehr, gerne auch aus dem Hause Emba, aber da muss nach damaligem Stand noch ein bisschen dran gebastelt und zumindest dokumentiert werden.

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat