Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

AW: .IMG - Dateien öffnen und im Listview anzeigen lassen

  Alt 15. Aug 2013, 19:14
Achso! Du möchstest die Dateien in dem Image auflisten, nicht die Imagedateien selbst! Okay, das ist wirklich nicht so trivial. Bis man sich, auch für nur ein spezielles Image, etwas selbst gebaut hat, ...uiui. Die viel schnellere Lösung wäre ein Tool zum mounten (z.B. DeamonTools). Dann bekommt man einen ganz normalen Laufwerksbuchstaben, und kann damit arbeiten wie mit einem normalen Datenträger. Zumindest schon mal lesend. Ob das genannte Tool auch schreiben kann weiss ich gerade nicht. Aber ich würde meine Zeit da eher in die Suche nach einem bestehenden Tool investieren, es sei denn es geht hauptsächlich um den Lerneffekt.
Bei letzterem musst du dir halt die Spezifikationen zu dem jeweiligen Dateisystem raussuchen und anhand derer alles fein säuberlich von Hand ausprogrammieren. Das ist aber selbst für nur ein Format schon, je nach Erfahrung, ein ziemlicher Brocken.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat