Thema: Vinylmanager

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Vinylmanager

  Alt 17. Aug 2013, 22:31
Zitat:
Wozu benötigst du einen Frequenzbereich "von 5 - 100 kHz", wenn du das sowieso nicht hören kannst? Oder kannst du doch? Dann würde ich dich eindeutig als Mutation klassifizieren
Zwar hat mein Beitrag mit dem eigentlichen Thread-Thema nichts zu tun, aber eine Bemerkung kann ich mir trotzdem nicht verkneifen...

Diese Bandbreite wird effektiv benötigt! Nicht weil einzelne Menschen Fledermausohren haben, sondern schlicht wegen der Flankensteilheit des Signals. Ein Rechtecksignal setzt sich aus einer Grundwelle und theoretisch unendlich vielen Oberwellen zusammen. Ergo fehlt bei einer massiv beschränkten Bandbreite die ganze Dynamik bei schnellen Signalen/-änderungen (Paukenschläge oder ähnliches)!

Ein Vergleich von sehr guten und namhaften Audiogeräten (Thorens, Nakamichi) mit den MP3-Playern ist schon fast unfair

Nachtrag:
@Magic94
Ich kenne das mitgelieferte Lied nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die rechtliche Situation im Griff hast...
Ein klick auf den Rückspulbutton wird mit einem schönen Hinweis "belohnt" (Listenindex)
Speziell ist ebenfalls die Verteilung der Buttons, Bilder und Labels unten links...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rechtecksynthese.jpg   listenindex.jpg  
Roland

Geändert von blawen (17. Aug 2013 um 22:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat