Thema: Vinylmanager

Einzelnen Beitrag anzeigen

Magic94

Registriert seit: 21. Nov 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

AW: Vinylmanager

  Alt 18. Aug 2013, 21:37
Konnte es mir heute leider nur kurz anschauen,
dennoch will ich dir mein Urteil nicht vorenthalten:

- Die MP3-Unterstützung ist gut gelungen ( Keine Fehler, das Abklingen des Liedes ist genial )
- Die HTML-Tabelle funktioniert einwandfrei, dennoch würde ich den Benutzer den Ordneraussuchen lassen oder die Dateien wenigstens in
einem Windows-Bibliotheken-Ordner speichern ( alles andere ist unnötige Sucherei )
- Probleme gab es bei mir mit dem Laden und der Darstellung der Cover ( auch liegen die Images irgendwie unter den Button )
- Vielleicht könntest du bei den Edits in denen bestimmte Regeln vorliegen werden ( Jahr, Preis, etc., bzw. Land ) diese vornerein
festlegen

Das war es von meiner Seite
Puke

Edit: Was ist 'Clound'? , meine erste Vermutung war jaein Schreibfehler für 'Cloud', doch dadrunter steht ja noch 'TN-Clound' ( Suche
bei Google half mir auch nicht weiter )
Ok ein Problem mit dem Laden der Cover hatte ich noch nicht. Ja das die Cover in der kleinen ansicht unter die Buttons rutschen ist mir auch schon irgendwie aufgefallen
Feste Regeln für die Editfelder gibt es eigentlich kaum welche. Jahr ist egal ob man nun "94" oder "1994" oder "letztes Jahr" einträgt. Land hat auch keine Regeln. Man sollte nur für sich selber die Regeln festlegen, dass wenn man einmal "UK" schreibt, dass man nicht bei der nächsten Platte "United Kingdom" schreibt. Das Wertet er bei der HTML Tabelle als 2 verschiedene. Bei dem Feld "Preis" gibt es die Regel, dass ein Währungszeichen dahintersollte. Dieses wird bei dem Auswerten der HTML Tabelle gelöscht und dann alle Preise zusammengezählt. Selber habe ich noch nicht probiert was passiert wenn man das Zeichen weglässt - vielleicht funktioniert es ja so auch?
"Clound" - sich zwei mal zu vertippen ist echt eine Kunst für sich
Falls du dich jetzt noch fragst, was die TN Cloud ist: Die TN-Clou(n)d ist eigentlich eine komplett von mir geschriebene Cloud. Sie funktioniert auch. Ist nur leider ewig langsam und noch etwas unübersichtlich einzustellen. Deswegen auch erstmal deaktiviert.

Aber danke für das Feedback
  Mit Zitat antworten Zitat