Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Was bedeutet "Support & Maintenance for Delphi" bei Emba?

  Alt 20. Aug 2013, 18:54
Ich denke, es gehört seitens Emba nicht viel dazu, die Major-Releases alle 6,5 Monate auf den Markt zu bringen. Immer genau so, um eben genau irgendeinen 12-Monats-Zyklus zu überschreiten. Das ist sicherlich kein Zufall.

Davon abgesehen sind kurze Release-Zyklen nicht per se ein Problem. Solange das mit einem gewissen kontinuierlichen Fluss an Updates an VCL & Co. verbunden ist. Was mir persönlich fehlt ist irgendein Masterplan, in welche Richtung Emba gehen will. Ich habe immer das Gefühl, die betreiben ein hilfloses Rumgebastel, mal an der VCL, mal am FMX und wenn sie Lust haben, tauschen sie gelegentlich den Reportgenerator aus.

Als Kunde und Anwender von Delphi hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder alle paar Jahre mal ein richtig dickes Migrationsprojekt, oder aber regelmäßig jedes Major-Release mitnehmen (was inzwischen diesen Namen eigentlich nicht mehr verdient). Bei letzterem ist man mit dem "Maintenance-Abo" dann IMHO besser bedient.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat