Thema: Virenscanner

Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#44

AW: Virenscanner

  Alt 21. Aug 2013, 10:30
Zitat:
Ist bei Kaspersky ganz einfach. In den Einstellungen auf dem letzten Tab einfach den Projekt Ordner als Ausnahme eintragen.
Das ist die Holz-Hammer-Methode die natürlich funktionieren kann. Ich werde das aber niemals anwenden, und diese Vorgehensweise auch nicht weiter empfehlen, weil ich einfach zu viele Bedenken habe, einen oder mehrere Ordner auszuschließen. Das ist ein bischen wie den Schlüssel für die Haustüre unter die Fußmatte legen. Vielleicht bin ich auch etwas übervorsichtig, oder meine Bedenken sind unbegründet, das mag schon sein.

Der größte GAU ist für mich eben, dass sich Viren/Trojaner, oder was auch immer auf meinem Rechner unbemerkt einnisten kann, und ich diese lieben Tierchen schlimmstenfalls sogar noch an meine Kunden weiter gebe.

Da Stahli wahrscheinlich so wie ich "Einzelkämpfer" ist, liegen die Anforderungen und die Systemumgebung etwas anders als bei Software-Entwicklungs-Firmen, in denen Entwickler mit dem Vertrieb oder dem Kundensupport gar nicht in Berührung kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat