AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Suche Schnelle Alternative zu "CopyRect"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Schnelle Alternative zu "CopyRect"

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 18. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#21

Re: Suche Schnelle Alternative zu "CopyRect"

  Alt 26. Okt 2008, 08:53
255 kriege ich in 8 bit aber doch nicht rein ...

naja, siehe PN
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Suche Schnelle Alternative zu "CopyRect"

  Alt 26. Okt 2008, 09:25
Zitat von Corpsman:
255 kriege ich in 8 bit aber doch nicht rein ...
Hast Du Dich da ein wenig vertan?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#23

Re: Suche Schnelle Alternative zu "CopyRect"

  Alt 26. Okt 2008, 09:32
Ich meinte 3 mal weil ja RGB .

Du hast Recht, so wie das da steht sieht das Komisch aus .

2^8= 256, ist mir aber schon klar
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: Suche Schnelle Alternative zu "CopyRect"

  Alt 26. Okt 2008, 12:10
Bei 8 Bit Farbtiefe gibts grob gesagt eine Tabelle mit RGB-Werten und der "Farbwert" eines Pixels ist nur ein Index auf die Tabelle. Alternativ dazu kann man die Bits natürlich auch direkt aufteilen, 3/2/3 z.B. bei 8 Bit oder 5/5/6 bei 16 Bit. Gibt einige Möglichkeiten aus denen man sich die bequemste raussuchen kann. Auf jeden Fall sehe ich bei den Infos die Du hier bisher geliefert hast noch nicht wirklich wo da so ein Flaschenhals sein MUSS. Wenn da keine groben Implementationsschnitzer drin sind, sollte das eigentlich schon fluppen.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#25

Re: Suche Schnelle Alternative zu "CopyRect"

  Alt 26. Okt 2008, 15:15
Also :

ich hatte einen Groben Schnitzer drin, und danke an Phantom1 er hat ihn gefunden.

Nun sind 56 FPS drin.

Letzendes hat Phantom1 nur verhindert das Teile des Bildes Doppelt gerendert werden. Danke an Phantom1

Die 8Bit sache mir ist klar wie das mit dem Aufteilen ansich giht, wie mans implementiert weis ich aber nicht.

Desweiteren ist das Zielcanvas ja 32 bit somit mus der Rechner noch zusätzliche Konvertierungen machen. D.h ich bin nicht sicher ob das was bringen würde...
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz