Einzelnen Beitrag anzeigen

juliab

Registriert seit: 18. Aug 2013
7 Beiträge
 
#7

AW: Bluetooth-Gerät automatisiert hinzufügen

  Alt 23. Aug 2013, 14:21
Ist das eigentlich ein Scherz? Ich hatte gefragt, wie man das Hinzufügen von Bluetooth-Geräten unter Windows in einer Anwendung realisiert. Gibt es dafür eine Win-API? Ich habe schon oft gesehen, dass andere Programme von sich aus allgemeine Treiber installiert haben, ohne, dass ich als Benutzerin das händisch machen musste. Die Frage ist, geht das auch für Bluetooth-Geräte? Wie kriege ich das in meine eigene Anwendung hinein? Gibt es Beispielcode?
Wie der Bluetoothstandard auf Bitebene funktioniert und das Protokoll aussieht, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich schnuppe.

Edit: SX2008, danke, ich schaue mir das an. Wir hatten gleichzeitig geantwortet, daher bezieht sich mein obiger Text nicht auf deinen.

Edit2: netsh bezieht sich anscheinend auf Netzwerkverbindungen (bei Bluetooth wäre das das Profil PAN, während ich das Profil SPP brauche- serieller Port). Trotzdem hätte es natürlich sein können, dass es sich für das Hinzufügen gebrauchen lässt. Ist aber nicht so. Ich fürchte, auch netsh setzt ein bereits hinzugefügtes Gerät voraus!

Geändert von juliab (23. Aug 2013 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat