Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Wien
598 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9
  Alt 9. Dez 2002, 14:05
Also nachdem ich mir mal die PDF-Datei teilweise durchgelesen, teilweise überflogen und die Webseite angeschaut habe, muss ich leider sagen, dass ich nicht wirklich von der Sicherheit der DLL überzeugt bin! Es gibt nirgends Anhaltspunkte mit was für Zahlen die Dll arbeitet (ob mit einer arithmetischen Bibliothek für große Zahlen oder den C Standard-Typen) und der Source der Dll ist schließlich nicht öffentlich zugängig (das ist immer ein Punkt, bei dem man bei Krypto-Produkten aufpassen sollte!)

Und die Aussage: "The encryption method is VERY simple, but it is a trap-door for crackers " ist für mich endgültig Grund genug diese Dll nicht in sicherheitsrelevanter Software einzusetzen!

Ich an deiner Stelle würde mir den Algo selbst implementieren (auch wenn es wesentlich mehr Arbeit ist)! Als Bibliothek zum Rechnen mit großen Zahlen kann ich dir das GNU Projekt GMP empfehlen (Link dazu hab ich schonmal hier im Forum gepostet), welches nach meinem Wissensstand die beste und schnellste Bibliothek ist. Und was den Algorithmus selbst betrifft da gibts ja genug Literatur dazu.. Ich hab eine Fachbereichsarbeit über Public-Key-Kryptographie speziell RSA geschrieben, wen es interessiert hier der Link - http://www.x-spy.net/personal/FBA-V1.0.PDF
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat