Einzelnen Beitrag anzeigen

ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Vektor-Grafik als Ressource laden

  Alt 25. Aug 2013, 12:11
Moin,
ich bin gerade dabei ein kleines Online Spiel zu basteln. Um genau zu seien Black Jack. Serverseitig funktioniert das auch schon ganz gut. Natürlich soll das auf Client-Seite auch ganz schick aussehen Daher habe ich mir hier diese schicken Vektor-Spielkarten besorgt. Ich könnte es auch mit Karten in anderen Formaten versuchen, allerdings kann ich die nicht so schön skalieren. Allerdings erweißt sich das mit den Vektor-Grafiken schwerer als erwartet. Es scheiter schon daran, diese in einem Image anzuzeigen. Sie liegen im *.svg und *.eps Format vor. Ich habe gelassen, das geht über die Eigenschaft Metafile, allerdings erhalte ich immer die Meldung "Ungültige Metadatei". Und wie packe ich das am besten in eine Ressource? Windows stellt ja nur "BITMAP" zur Verfügung. Ich würde es jetzt mit "RCDATA" machen, wenn da niemand was einzuwenden hat.

Hat jemand noch einen Idee, wie ich das mit den Vektor-Grafiken am besten realisiere?

MfG,
Lukas
Lukas

Geändert von ByTheTime (25. Aug 2013 um 13:13 Uhr) Grund: "Übrigens heißt das nicht *.esp sondern *.eps" - Danke Perlsau
  Mit Zitat antworten Zitat