Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
508 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Delphi bzw. FreePascal neu erlernen?

  Alt 26. Aug 2013, 00:57
Nettes Tool, werd ich mir noch ansehen.

Schnell ne Frage: Ich habe gleich mein alpha GUI-System in C# auf einen brauchbaren, stabilen Stand gebracht. Mir sind jedoch noch einige Ideen gekommen die einen Versuvh Wert sein könnten. Ich habe für die Inputs und der Tastatur für das EventHandling ohne WinForms mit MausPosition usw. von .NET in Delphi eine kleine Bibliothek geschrieben und sie in das C# Projekt eingebunden.

Ich will nun eine Form-Schnittstelle für verschiedene Sprachen schreiben, die entweder die VCL oder die LCL (Glaube nehme die, ist ja MultiPlatform-fähig^^) ansprechen und dann in C# verwenden kann. Mein Ziel ist es die C# Projekte zum Teil zu schützen und die Performance dank nativ kompillierter Bibliothek die ja die Forms, Controls, Events und einiges mehr schützt.

Wird die Performance wirklich besser? Ich mein, ich bind die .dll in eine .NET Anwendung ein. xP
Und welche Libary würdet ihr mir grundsätzlich empfehlen. Ich würde eine platformübergreifende bevorziehen. ^^

Oder was ich mir auch noch gedacht habe wäre ne GUI die mit OpenGL gezeichnet wird.
Das würde ich dann in FP lösen.
Aber was sagt die Performance da? Gibts sonst empfehlenswerte Libaries oder denkt ihr sogar ich könnt mich an einer versuchen, hat bei C# ja auch geklappt aber .NET hat viel arbeit weg genommen xD

Würde mich über ne antwort freuen ^^

Mfg
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat