Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Datenbank mit Städten weltweit gesucht

  Alt 26. Aug 2013, 16:44
Die OpenStreetMap kenn ich, aber da Daten rauszukrigen ist schon recht komplex

Ich brauche eigentlich eine Liste der Städte/Gemeinden/Orte aller Länder auf der Welt.
Bzw. aus jedem Land die 50 größten Städte reichen eig schon.

Leider habe ich jetzt bisher keine Möglichkeit gefunden diese Daten per Query auszulesen und ich will jetz auch nicht zig GB dafür runterladen, das ist doch etwas übertrieben
Ich hab das auch nicht anders gemacht: Lade dir von der Geofrabrik die einzelnen Kontinente herunter oder gleich das PlanetFile. Wie du daraus bestimmte Daten extrahierst, lernst du beim Studium der OpenStreetMap-Seiten. Ich befasse mich jetzt mehr als zwei Jahre damit und kann dir daher nur empfehlen, dich selbst in die Thematik einzuarbeiten, wenn du kostenlose Daten über Straßen, Orte usw. beziehen möchtest. Bist du bereit, Geld auszugeben, kannst du auch die Geofabrik damit beauftragen, dir die gewünschten Daten aus den frei zugänglichen OSM-Daten zu extrahieren. Mein Ziel ist z.B. eine Vorlage für Adressen-Eingabe, die entsprechende FB-Datenbank, in die ich unzählige Stunden investiert habe, ist derzeit ca. 200 MB groß. Das kannst du dir auch erarbeiten.
  Mit Zitat antworten Zitat