Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Router - angemeldete W-LAN-Clients auslesen

  Alt 27. Aug 2013, 07:24
Hallo,

so sehe ich das auch. Es gibt für diese kleinen W-LAN-Problemchen eine Lösung. iOS und Blackberry habe ich nicht, und geht dann eben auch nicht. Damit habe ich überhaupt keinen Stress. Noch dazu, welcher Chef "schenkt" seinen Mitarbeitern ein Blackberry oder ein iPhone, wenn es robuste wasserdichte Outdoor-Smartphones für 150 Euronen gibt. Da ist schon eher das Gegenteil der Fall, da habe ich Argumentationsprobleme wenn es den ein iPhone sein soll.

Und falls ich eine zusätzliche App brauche die in Intervallen das W-LAN aufrecht erhält, dann ist das auch noch in Ordnung. Der große Vorteil gegenüber meinem ersten Ansatz über den Router zu gehen ist eben die Geräteunabhängigkeit.

Ganz abgesehen davon habe ich in der Zwischenzeit noch etwas mit der Fritz-Box rumprobiert. Der Push-Service ist eine ideale Ergänzung für dieses Vorhaben. Ich lese zusätzlich die Ereignis-Liste aus der HTML-Datei aus, dann weiß ich sogar, wann der Router das W-LAN deaktiviert hat.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Jens, mach dir keine Sorgen, dein Tipp war schon goldrichtig
  Mit Zitat antworten Zitat