Einzelnen Beitrag anzeigen

D-User

Registriert seit: 19. Dez 2006
Ort: NRW
56 Beiträge
 
#37

AW: Delphi bzw. FreePascal neu erlernen?

  Alt 27. Aug 2013, 08:23
Der Grund warum ich auf .NET verzichten möchte ist wie genannt, dass ich Multi-Platform Lösungen bringen will und ohne das .NET Framework auskommen will. Aber .NET ist schon eine tolle Sache, aber ich mag „vorgebasteltes“ Zeug nicht so ^^ Wenn möglich, alles selber schreiben. ^^
...
3.) Du verbringst viel Zeit damit, Dich in problemfremde Domänen (Logging, Datenbankzugriff um nur zwei zu nennen) einzuarbeiten um Deinen Infrastruktur-Code überhaupt schreiben zu können.
DB-Zugriff ist doch weitestgehend mit Komponenten regelbar, soweit man das nicht selber mit Hand machen will;



5. ..Entwickler verbringt..Großteil Seiner Zeit damit, Bugs im Code für Logging und im Datenbankzugriff (nur um mal zwei zu nennen) zu suchen und zu fixe.
s.o.

Die meisten Lösungen gibt es als Open-Source Komponenten die Du einfach reinziehen kannst. Insbesondere im Java- und im .NET Bereich gibt es hier eigentlich *alles* schon fertig.
hmmmmmm, hört sich interessant an:
Dann kann man jetzt die dummen Uni-Abteilungen, die sich mit Algorithmen, theoretischer Informatik etc befassen alle schliessen?
Und das "alles fertige" nur noch in Komponenten packen, so dass dann jeder Laie diese nur noch zusammenstöpseln braucht?


Das, was in Delphi run-time Packages sind, ist das .NET Framework.
interessant, sind Delphi run-time Packages gemanaged?
Wäre mir jetzt neu



seid ihr bei Remobjects jetzt so sauer auf Emba, weil die euch nen Entwickler geklaut haben?
  Mit Zitat antworten Zitat