Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#48

AW: [Bibliothek] Barcode für Delphi (Zint)

  Alt 29. Aug 2013, 07:12
..auch, ob sich diese erstellten Barcodes auch scannen lassen (nicht alles was dicke und dünne Striche hat ist ein lesbarer Barcode )
Wenn ihr pixelgenau rendert, dann solltet ihr doch einen Unittest schreiben können, denn bitmapbasierte Barcodeencoder APIs sollte es doch geben, oder? Nur so ne Idee.

Und falls ihr wider erwarte nicht pixelgenau rendert (also die Strich- und Zwischenraumdicken auf pixel herunterrechnet und ggf. anpasst), dann garantiere ich euch, das eure Barcodes nicht immer lesbar sind (genaugenommen nur mit hochauflösenden Druckern).

Und leider bzw. gott-sei-dank gibt es auch bei Scannern gute und schlechte (wobei die schlechten nach Spec decoden, was ja nicht gerade 'schlecht' ist) und die guten eine Art Fuzzy Logic haben ('sieht am ehesten nach EAN aus, ist zwar außerhalb der Spec, aber lesbar')

Nur die 'guten' lesen auch schlecht gerenderte Barcodes (d.h. nicht pixelgenau) und das auch nicht immer. Leider. Ich kenne ein Gerät von SICK, welches neben dem Lesen auch eine Analyse der Barcodegüte ausspuckt. Aber das kostet ne Ecke.

Das war mein Senf zum Donnerstag.
  Mit Zitat antworten Zitat