Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: DirectX Shared Surfaces

  Alt 29. Aug 2013, 07:18
Da HUD's aber auch ne feine Sache sind, wäre das direkte Rendern der GUI (vorteilhaft natürlich Direct2D) auf die DX9 Surface vorteilhaft.
Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über eine eigene DX10.1 Surface die dann vor die DX9 gelegt wird (da sich ja 9 und 10 parallel gemeinsam verwenden lassen sollten).
Mit diesen ganzen Multimediakram von DirectShow und MediaFoundation kenne ich mich auch nicht aus.
Direct 2D Version 1.1 ist relativ neu, gibt es denn überhaupt vernünftige Pascal-Header für deine Zwecke?

Ich hätte keine Lust und Zeit mir die Header selber zu stricken.

C++ einzusetzen wäre zwar ne Variante, ich bin aber gerne Sprachen-Clean . Auf alle Fälle kein .NET !!!
Das finde ich zu engstirnig!

Ich habe auch früher gedacht: "Puh, C++...ne, dass ist mir zu kompliziert, ich bleibe bei Delphi", aber damit schießt man sich immer selber ins Knie.
Da man ja eh am Ende C/C++-Funktionen und Interface-Objekte von DirectX nutzt, wäre es hier "cleaner" direkt in der gleichen Sprache zu programmieren.
Probiere mal den Header von Kenny Kerr aus, dass programmiert sich dann recht flüssig wie in Delphi / C#.
  Mit Zitat antworten Zitat