Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#63

AW: Norton Internet Security - was ist der Unterschied

  Alt 30. Aug 2013, 19:25
Warum benutzt du nicht NoScript um JS gezielt zu kontrollieren?
Ich will doch nur JavaScript mal deaktivieren, nicht den Irak Krieg damit gewinnen. NoScript ist eine feine Sache und es kann auch viel, ich will es nicht kritisieren, es kann aber zuviel, oder die einfachen Sachen werden kompliziert. Ein Beispiel, auf der nächsten Seite befindet sich eine JavaScript kontrolliere Seite und die macht Probleme. Schalte ich mit NoScript JavaScript nun aus und der Link geht über JavaScript, wird er mit NoScript bereits für diese Seite abgeschaltet und ich kann die nächste Seite nicht aufrufen.

Ich denke mal, man kriegt es irgendwie hin es auch mit NoScript zu lösen, aber warum etwas kompliziert lösen wenn es auch einfach geht? Auch brauche ich kein mächtiges Werkzeug um gelegentlich das Script abzuschalten.

@jaenicke

Ich hab eine gewisse Beziehung zu FireFox entwickelt, wie ich es damals zu Netscape entwickelt habe. Vielleicht weil ich es schon seit der Version 0.1 nutze. Aber so langsam muss ich mir eingestehen, dass die anderen Browser FF überholt haben.

Und was das Problem angeht - es liegt definitiv am Norton. Vermutlich werde ich es deinstallieren müssen. Angeblich bietet Chip eine Kaspersky Jahreslizenz für 3 Euro an. Der ganze Spaß hat mich meine ganzen Erweiterungen gekostet und ich bin jetzt seit einer Stunde die mir erneut zusammen zu suchen und die Fehler kommen wieder, auch wenn nur gelegentlich. Also entweder auf Norton verzichten oder Firefox. Und noch ist mir FF wichtiger.

Geändert von Popov (30. Aug 2013 um 19:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat