Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Unerklärbare Fehlermeldung

  Alt 25. Feb 2004, 01:13
Na vielleicht speichern die die Größe des verfügbaren RAM's nicht in nem Integer, sondern n schnuckeliges Byte oder wahrscheinlicher Word oder so. Gibt alles auf dieser Welt - mich erschüttert (fast) nix mehr

Wird der virtuelle Adressraum auch dann mit 2Gig vergeben, wenn man die Swap-Datei auf 64MB nagelt, und nur 256MB RAM hat!? Das wäre ja gerade zu über-optimistisch.

Aber irgend etwas in diese Richtung muss es sein. Sonst ließe sich das Phänomen für mich gerade nicht mehr klären. Ist meine einzige (vielleicht etwas dumme) Idee z.Zt.
Oder was gäbe es da noch?


\edit:
Zitat von Luckie:
Ein Prozess hat also 2 GB zur Verfügung und die kann ich auf 32-Bit Systemen mit einem Integer ansprechen.
Wie kann dann Delphi meinen, dass eine Variable nicht größer als 4 Gig werden kann, wenn doch effektiv nur 2 zur Verfügung stehen? Und ein 32-Bit-Integer hat bei mir 4.294.967.295 positive Zustände (so er unsigned ist) => 4 Gig. Oder gibt's 4 Gig für ein jeden Prozess, aber 2 werden schon mal pro forma für Win abgezogen, könnten aber, wenn sie wollten, vom Programm genutzt werden? Mein Speicher-Managment-Bild in meinem Hirn verkrempelt sich grad
Wie läuft das jetzt genau?
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat