Einzelnen Beitrag anzeigen

mkrasselt1

Registriert seit: 14. Feb 2011
3 Beiträge
 
#1

USB - Drittanbiter Gerät benutzen

  Alt 31. Aug 2013, 10:29
Hallo Leute,
ich sitze gerade an einem auch für mich neuen Szenario, für das mir zwar Lösungswege eingefallen sind,
diese aber nicht zum erwünschten Problem führen:
Mir liegt ein RFID-Mifare Kartenleser vor, der von einer Firma samt Software ausgeliefert würde.
(Diese ist allerdings auf Italientisch, und alles andere als einfach zu bedienen...)
Meine Aufgabe besteht jetzt darin, dieses Gerät selbst anzusteuern um bestimmte Funktionen zu benutzen.
Soviel habe ich bereits herrausgefunden:
Im Gerät versteckt sich ein USB-Seriel-Adapter(sollte es ja einfacher machen...) und eine offenbar selbsterstelle Schaltung.
Die Daten die an das Gerät gesendet werden, habe ich mittels Seriell-Hardware Monitor aufgezeichnet.
http://nmail.us.to/public/read.html
Das ist ein kompletter Lesevorgang.
Jetzt habe ich in meinem Delphiprogramm die Unit comcrtl eingebunden, und kann eine Verbindung mit dem Gerät aufnehmen. Jetzt hab ich aber ein Problem:
wie kann ich genau solche Daten wie in dem Beispiel an das Gerät senden, um so Daten auf die Karten zu schrieben ?
einfach mit
comport.Send('5');
comport.Send('5');
comport.Send('8');
comport.Send('a');
...
oder wie ?
und wie warte ich auf die Antwort (die ja durchaus einige Millisekunden brauchen kann?)
zum Thema seriell programmieren mit delphi waren meine Recherchen leider immer wenig ergiebig.
die meisten Seiten zeigten nur reine ausgaben....das ist ja einfach...
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Gerne zeige ich euch auch meinen bisherigen code, aber der ist wenig umfangreich...
Grüße und Danke im Vorraus:
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat