AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MS Exchangeserver Zugriff

Ein Thema von HalloDu · begonnen am 2. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2008
Antwort Antwort
HalloDu

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Oelde
267 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

MS Exchangeserver Zugriff

  Alt 2. Nov 2008, 22:54
Also... Ich habe folgende Anforderung. Ich soll Datenbanken die auf Lotus Domino basieren, irgendwie nach Exchange portieren. Mein momentaner Plan ist es mithilfe von PHP (+CodeIgniter) und Dojo (GUI) auf dem IIS des Windowsservers (2003) einen Frontend für ein schon vorhandenes Datenbanksystem (MySql, Oracle oder so) aufzubauen. So meine Frage ist jetzt, auf welchen Wegen ist es aus PHP und von mir aus auch Win32 Anwendungen möglich auf Exchange zuzugreifen/Daten abzurufen.

Bisher habe ich: Ein COM-Interface, LDAP, die Dateien des Servers direkt (was mir nicht so schmeckt)

Falls jemand noch informationen zu den bereits genannten Wegen hat oder noch weitere kennt, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er diese mir mitteilen könnte.

Schonmal danke für Antworten,

Freddy

PS: Bin mittlerweile noch auf Exchange Web Services (SOAP) gestoßen
Frederic H.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: MS Exchangeserver Zugriff

  Alt 3. Nov 2008, 09:45
Hallo,

habt Ihr keinen "Assistent für die Migration nach Exchange für Lotus Notes", der ist auf unserem Exchangeserver vorhanden und wird dann benutzt, wenn ein Benutzer von Lotus nach Exchange migriert werden muss. Der erstellt Dir ggfls. auch PST-Dateien, die Du mit Outlook öffnen kannst.
Ob der Assistent jetzt auch jede beliebige Notes-Datenbank (ausserhalb des normalen Emailgeschäftes) migrieren kann, weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: MS Exchangeserver Zugriff

  Alt 3. Nov 2008, 10:42
Datenbanken von Notes/Domino nach Exchange wird wohl nicht gehen. Exchange ist halt nur ein Mailserver.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz