Einzelnen Beitrag anzeigen

blinder007

Registriert seit: 29. Mär 2013
30 Beiträge
 
#1

Problem beim einbinden einer in c geschrieben dll

  Alt 1. Sep 2013, 13:29
Datenbank: dll • Version: keine • Zugriff über: delphi 6
hallo Community,
der Fehler "procedureinsprungspunkt nicht gefunden", ist allseits bekannt und nun überfiel er auch mich. Nur ich sehe mich außerstande ihn zu beheben.
Im Anhang befindet sich die DLL "Screenreaderapi.dll" mit der ich arbeiten möchte, zusätzl. weiterer dateien zur programmierung in c und anderen sprachen. beim statischen einbinden der dll erhalte ich nur diesen Fehler.
Mein vorgehen war folgendes: Ich wandelte die dll, welche in c geschreiben wurde, in eine delphi unit, um an die namen und parameter der dll zu gelangen. Ich probierte nun eine function aus, indem ich über
function "functionsname"(parameter): rückgabewert; stcall; external 'screenreaderapi.dll' (es handelte sich dabei um die function saystring)
diese einband. das risultat war der bekannte fehler. beim dynamischen einbinden traten ebenfalls fehler auf. Hier sagte mir der kompiler "Function braucht einen rückgabewert", dieser war jedoch vorhanden.
Ich bitte um hilfe, da diese dll essenziel für die entwicklungmeines programmes ist. bei fragen oder anderen Hinweisen, bitte schreibt dies, da ich nicht genau weiß, was noch an informationen benötigt werden, um mir zu helfen
grüße
Blinder007
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ScreenReaderAPI.zip (181,1 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat