Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

AW: Audio Files vergleichen und Qualität bewerten

  Alt 2. Sep 2013, 19:05
Aber die Kosten gibst du doch an den Kunden weiter? Wieso interessiert es dich da, ob das Tool jetzt 1 000 € oder 10 000 € kostet? Ist doch Sache des Kunden, wie viel er bezahlen möchte...
Weil es unverschämt ist, dem Entwickler 10000 EUR Lizenzgebühren überzubügeln.
Ich verdiene effektiv kein Geld mit der DLL, sondern nur mit dem Programm das ich drum herum schreibe.
Das Weiterberechnen der vollen 10 TE nimmt mir jeden Vorteil gegenüber alt eingesessenen PSEQ Mitbewerbern. Meine jährlicher Wartung (5000 EUR?) müsste der Kunde dann zusätzlich zu seinen zahlen. es gibt keine Chance diese Kosten zu teilen. Mitbewerber mit mehreren Kunden sind also wieder im Vorteil.

Jeder halbwegs faire Deckungsbeitrag beim "Handel mit der DLL" wird aus meiner Sicht durch die Wartunsgkosten für meine Entwicklerlizenzen, meine Arbeit als "erster Punkt in der Gewährleistungskette" sowie Zeit und Kosten für das Eintreiben der jährlichen Kunden-Maintenance für die DLL aufgefressen.
Das kann nur jemand machen der "VoIP Qualitätscheck-Produkte" sowie den PSEQ Lizenzhandel fest in sein Portfolio aufnehmen kann und ein Vertriebsteam hat das für den eigenen Umsatz sorgt.

Das kann nur jemand machen der "VoIP Qualitätscheck-Produkte" sowie den PSEQ Lizenzhandel fest in sein Portfolio aufnehmen kann und ein Vertriebsteam hat das für den eigenen Umsatz sorgt.

Und selbst dann ist es noch eine Frechheit von der Firma, dass sie den Entwickler zum Handel mit deren Lizenzen verpflichten, somit auch für 1st Level Support + Gewährleistung für die möglicherweise vorhandenen "DLL Fehler" und für das Eintreiben der Wartungsgebühren vom Endkunden.
Zum Dank dafür soll man 10000 EUR + jährliche Wartung für etwas investieren, dass man nicht produktiv nutzen darf.
Bei denen klimpern die Euros dann ohne Risiko und personellen Aufwand in die Kasse. Danke auch ... Ohne mich.

Geändert von jensw_2000 ( 2. Sep 2013 um 20:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat