Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#42

AW: Audio Files vergleichen und Qualität bewerten

  Alt 3. Sep 2013, 00:15
Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen, die Portion Neid/Stolz darin würde ich aber vermutlich abstreifen. Wenn du deinem Kunden den Rattenschwanz wie uns darlegst den sein Wunsch für ihn bedeutet, und er danach noch immer willens ist das Projekt mit dir durchzuziehen und alle Kosten plus deinem Aufwand zu vergüten, würde ich mir das ernsthaft überlegen. Anbieten kann man das ja, und wenn es ihm dann bei dir doch zu teuer ist, hast du es wenigstens versucht.
Wenn wirklich ein Fehler in der DLL ist, kannst du imho dafür kaum haftbar gemacht werden. Closed-Source 3rd Party: Das kann man im Zweifel auch einem Richter beibringen. Als Support-Mittlerstelle steht man ohnehin da sobald man Fremdkomponenten einsetzt, das allein ist für mich kein Argument. Nur den Schadensfall muss man klar im Vorfeld aushandeln. Ebenso, dass aufwendigere Problemhilfe nach Abnahme entweder nach Aufwand in Rechnung gestellt wird, oder dein Kunde vereinbart einen Wartungsvertrag mit dir. Alles völlig normale Vorgänge in meinem Arbeitsalltag, und es lässt sich dennoch ganz gut davon leben. Aber gut, wenn es, um es mal bewusst salopp zu sagen, dir nicht in den Kram passt und du es dir leisten kannst, ist es natürlich jedermanns gutes Recht etwas abzulehnen. (Bzw. wenn der Kunde die Alternative auch mag ist ja eh schon alles gut )
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat